Betrugsstatistik 2025 in Zahlen
Nach den Daten von 2016 ist Thailand eines der die untreuesten Länder, mit einer 51%-Rate, gefolgt von Dänemark (46%) und Italien (45%). Diese Tatsache ist ziemlich traurig, da sich die Quote angesichts der Betrugsstatistiken wahrscheinlich nicht verbessern wird.
Betrug ist eine ungesunde Angewohnheit, die jede Beziehung belastet. Sie zerstört die Loyalität und lässt einen alles in Frage stellen. Die Daten zeigen, dass Betrug eher bei der Partnersuche als in der Ehe vorkommt. Die mangelnde Bereitschaft, sich zu binden, ist der Grund, warum es immer wieder zum Fremdgehen kommt.
Wenn man bedenkt, wie schrecklich die Betrugsrate in der Welt ist, wie sieht es dann heute aus? Verbessert oder verschlechtert sie sich? In diesem Artikel werden wir die Untreuestatistiken behandeln, die Sie im Jahr 2025 kennen müssen.
Untreue-Statistik in Zahlen
Ist Betrug heute also häufiger? Schauen wir uns die folgenden Statistiken an:
- 20% der Männer und 13% der Frauen gaben 2017 zu, betrogen zu haben
- 16% der verheirateten Paare haben zugegeben, ihren Partnern untreu zu sein
- Der Anstieg der Untreue von Frauen seit 1990 beträgt etwa 40%
- 30% der Paare haben zugegeben, am Arbeitsplatz fremdzugehen
- Untreue führte in 57% der Ehen zur Scheidung
- 88% der Frauen legen mehr Wert auf emotionalen als auf körperlichen Betrug
- 91% der Frauen haben zugegeben, emotional fremdgegangen zu sein, während der Prozentsatz der Männer bei 77% liegt.
Da die Untreue nach wie vor hoch ist, können wir nicht sicher sein, dass der Trend zum Fremdgehen bald verschwinden wird. Für diejenigen, die sich fragen: "Gehen Männer oder Frauen eher fremd? Wir werden diese Frage in einem späteren Abschnitt zusammen mit anderen Fakten beantworten.
Nachstehend finden Sie die allgemeinen Statistiken zum Betrug im Jahr 2025, die von der Allgemeine Sozialerhebungund die Institut für Familienforschung:
Allgemeine Statistik des Betrugs im Jahr 2025
1. 30% der Frauen und 20% der Männer haben zugegeben, ihre Partner zu betrügen
Wie verbreitet sind also Affären in der heutigen Gesellschaft? Laut einer Studie aus dem Jahr 2017 haben 30% der Frauen und 20% der Männer zugegeben, ihre Ehepartner zu betrügen. Dies reichte von emotionalem Betrug bis hin zu einer tatsächlichen sexuellen Beziehung mit anderen Personen.
Sexuelle Belästigung im Büro wurde von vielen verheirateten Frauen als Akt der Untreue gewertet.
2. 16% der verheirateten Paare haben gestanden, ihre Ehepartner zu betrügen
Daten von Illicit Encounters, einer Dating-Website für Ehepaare, haben im letzten Jahr einen dramatischen Anstieg der Anmeldungen von Frauen gezeigt. Einer der vielen Gründe, warum sie fremdgingen, waren ihre unbefriedigenden emotionalen Beziehungen zu ihren Partnern.
3. Seit 1990 ist die Untreuequote bei Frauen um 40% gestiegen
Der Anteil der Frauen, die fremdgehen, ist um 40% gestiegen. Dieser Zustand hat sich seit der wachsenden Popularität von Dating-Apps, die Menschen leicht miteinander verbinden, verschlimmert.
4. Es gibt 30% Fälle von Untreue, die sich am Arbeitsplatz ereignet haben
Angesichts der sich verschlechternden Statistiken über das Fremdgehen in Ehen gibt es eine Tatsache, die Sie wahrscheinlich übersehen: 30% der Fälle von Untreue fanden am Arbeitsplatz statt. Nähe und Bequemlichkeit veranlassen Menschen dazu, mit ihren Arbeitskollegen fremdzugehen. Das bedeutet, dass Sie sich gegenüber Ihren Kollegen abgrenzen sollten.
5. 57% der Scheidungen sind auf Untreue zurückzuführen
Mehr als die Hälfte der Ehen zerbrach wegen Untreue. Dies ist ein ernstes Problem, das beachtet werden sollte. Untreue in der Ehe kann zu Misstrauen zwischen den Ehepartnern führen, und es wäre schwierig für sie, die Nähe zu finden, die sie vorher hatten.
6. 88% der Frauen halten emotionale Affären für verheerender
Im Vergleich zu körperlichen Affären sind 88% der Frauen der Meinung, dass emotionale Affären schwerwiegenderen Schaden anrichten können. Diese Art des Fremdgehens bedeutet eine enge oder intime Beziehung, ohne dass es zu körperlichem Kontakt kommt. Es kann zu sexuellen Spannungen kommen, aber erst, wenn es zum Sex kommt.
7. 60% der betrügenden Partner haben nicht an eine Scheidung gedacht
Untersuchungen zufolge hatten 60% der betrügenden Partner nicht die Absicht, ihre Beziehung zu ihrem derzeitigen Partner zu beenden. Die meisten von ihnen haben die Konsequenzen nicht bedacht. Fremdgehen ist eine dumme Handlung, die nichts wert ist.
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Betrug
Es gibt so viele Fragen zum Thema Fremdgehen, darunter auch die Frage: "Welches Land betrügt am wenigsten?" Um Ihre Frage zu beantworten, finden Sie im Folgenden einige der am häufigsten gestellten Fragen und ihre Antworten zum Thema Untreue.
Wer geht in einer Beziehung am häufigsten fremd?
Es hängt alles vom Alter ab, denn das Geschlecht spielt beim Fremdgehen keine Rolle. Frauen zwischen 20 und 29 Jahren gehen eher fremd als ihre Ehepartner. Bei den Männern ist es zwischen 30 und 39 Jahren.
Wie viel Prozent der verheirateten Männer gehen fremd?
Den Statistiken zufolge betrügen 44% der Männer ihre Ehefrauen, weil sie mehr Lust auf Sex haben wollen.
Wie viele Beziehungen enden mit Betrug?
In Wirklichkeit enden die meisten Beziehungen immer dann, wenn einer von ihnen fremdgeht. Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass 57% der gescheiterten Ehen auf Untreue zurückzuführen sind.
Welche Nationalität betrügt am meisten?
Einige Länder behaupten, dass es weltweit die wenigsten Fälle von Untreue gibt. In Wirklichkeit ist dies jedoch schwer zu beweisen. Die Länder, in denen am meisten betrogen wird, sind dagegen Thailand und einige europäische Länder. Die Quote lag bei etwa 50%, was sehr hoch ist.
Welches sind die untreuesten Länder?
Nach Angaben von BetrugsstatistikThailand ist eines der untreuesten Länder der Welt. Es folgten Dänemark, Italien, Deutschland und Frankreich. Die Vereinigten Staaten sind allerdings nicht in den Top-10-Listen enthalten.
Fakten über Betrüger
Auch wenn Ihnen die Statistiken über Untreue das Blut in den Adern gefrieren lassen, gibt es doch einige interessante Fakten über Betrüger, die Sie vielleicht nicht kennen.
Mit wem wird Ihr Ehepartner am ehesten fremdgehen?
Eine Person wird wahrscheinlich mit jemandem fremdgehen, den sie für interessanter hält. Das kann jemand sein, der besser aussieht, finanziell besser dasteht oder in irgendeiner anderen Hinsicht besser ist. Einer Studie zufolge gibt es eine Verbindung zwischen Macht und Untreue.
Statistiken über Betrüger, die erneut betrügen
Jemand, der fremdgegangen ist, wird dazu neigen, in Zukunft wieder fremdzugehen, bis er sich vollständig rehabilitiert hat. Laut Statistik ist es dreimal wahrscheinlicher, dass eine Person wieder fremdgeht.
Prozentsatz der Beziehungen, die nach dem Fremdgehen funktionieren
Das ist ziemlich überraschend. Der Prozentsatz der Beziehungen, die funktionieren, nachdem einer von ihnen fremdgegangen ist, beträgt 78%. Diese Zahl ist auf die Schwierigkeiten zurückzuführen, denen sie ausgesetzt waren. Wenn sie ein Problem bemerken, machen sie nicht gleich Schluss. Stattdessen tun sie alles, was sie tun können, und bleiben schließlich zusammen. Ihre Beziehung ist sogar noch stärker als zuvor.
Wie kann man einen betrügenden Partner auf frischer Tat ertappen?
Wie häufig sind also Affären? Ziemlich häufig, würden wir sagen.
Wenn Sie also bemerken, dass sich Ihr Ehepartner seltsam verhält, sollten Sie nach einer Lösung suchen. Eine Lösung, die Ihnen helfen kann, ist ein Tool namens Spynger.
Spynger ist eine Überwachungs-App, die speziell für besorgte Ehegatten entwickelt wurde. Dieses Tool läuft auf Android und kann unbemerkt im Hintergrund arbeiten.
Es bietet mehrere nützliche Funktionen, darunter 16 Überwachungs-Apps für soziale Netzwerke, einen versteckten Bildschirm-Recorder, einen versteckten GPS-Tracker und einen versteckten Keylogger. Mit Spynger wird es ein Leichtes sein, Ihren betrügenden Ehepartner auf frischer Tat zu ertappen.
Schlussfolgerung
Was halten Sie von Untreue, nachdem Sie die Statistiken zum Fremdgehen gelesen haben? Wir hoffen, dass Sie nicht mit demselben Problem konfrontiert werden. Vertrauen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung. Wenn Sie fremdgehen, fehlt Ihnen im Grunde der Aspekt, Ihre Beziehung zu stärken. Seien Sie daher ehrlich zu Ihrem Partner und seien Sie dankbar für die Gesellschaft des anderen.