Hilft iOS 18 Menschen dabei, Betrug zu verbergen?
Apple wurde für seine Updates schon immer kritisiert. Immer. Aber das neueste, iOS 18, sorgt für mehr Drama als je zuvor. Und das liegt nicht an Bugs oder einer klobigen Benutzeroberfläche, sondern an … Schummelei bei iOS 18.
Es ist mittlerweile so weit gekommen, dass die Social-Media-Feeds mit Tausenden von Tweets und TikToks überflutet sind, in denen das Update als „Paradies für Betrüger“ bezeichnet wird.
Ist das bloß ein Hype oder steckt mehr hinter iOS 18? Lassen Sie es uns herausfinden.
Ist iOS 18 ein Paradies für Betrüger?
Apple wollte ganz sicher keinen sicheren Ort für Betrüger schaffen. Auf der offiziellen Website heißt es, dass iOS 18 den Benutzern noch mehr Kontrolle über Datenschutzeinstellungen und Benutzeroberfläche gibt, um vertrauliche Informationen zu schützen.
Im Internet sieht man das allerdings anders.
TikTok- und X-Nutzer (ehemals Twitter) glauben, dass sich Besitzer von Apple-Geräten keine Gedanken mehr darüber machen müssen, wie sie Betrug auf dem iPhone verbergen können. Mit den neuen Systemkontrollen können Sie Dinge in zwei Schritten verbergen: Drücken Sie lange auf ein beliebiges App-Symbol und tippen Sie auf eine Schaltfläche.
Welche neuen Funktionen sind also in iOS 18 enthalten und wie können sie zum Schummeln verwendet werden? Hier ist eine detaillierte Aufschlüsselung.
Eine App-Funktion ausblenden
Versteckte Apps betrügen auf dem iPhone gibt es schon seit einiger Zeit. Diese Tools tarnen sich oft als Spiele oder Dienstprogramme, die eigentlich über Messaging-Funktionen verfügen.
Mit dem neuesten iOS-Update hat sich die Lage geändert. Betrüger benötigen keine Drittanbieter-Apps mehr, um Flirt-SMS zu verschicken. Jede App, wie WhatsApp oder Facebook Messenger, kann in den Ordner „Versteckt“ verschoben und mit Face ID, Touch ID oder einem Passcode gesperrt werden.
Wie kann man versteckte Apps auf dem iPhone sehen?
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Partner iPhone-Apps für Betrüger versteckt, warten Sie auf den richtigen Moment und überprüfen Sie den Bildschirmzeitbericht auf seinem iPhone. Er zeigt Ihnen die Apps, die er am häufigsten verwendet, einschließlich der versteckten.
Eine kurze Erinnerung: Versteckte Apps sind passwortgeschützt. Sie können nicht auf deren Inhalte zugreifen. Wenn Sie der Meinung sind, dass es etwas gibt, das Sie sehen müssen, verwenden Sie Spynger. Mit diesem erweiterten Überwachungstool können Sie auf alle auf einem iPhone installierten Apps zugreifen, einschließlich der neuesten Modelle mit iOS 18 und höher.
App-Sperrfunktion
Versteckte Cheat-Apps für das iPhone und gesperrte Cheat-Apps sind nicht dasselbe.
Die gesperrten Apps bleiben auf Ihrem Startbildschirm sichtbar und lassen Sie, wie der Name schon sagt, nicht ohne Passcode, Face ID oder Touch ID herein. Apple sagt, dass Informationen in einer gesperrten App nicht an anderen Stellen auf Ihrem Telefon erscheinen, wie z. B. in Benachrichtigungen. Anrufverlaufoder suchen.
Einfach ausgedrückt: Wenn Ihr Partner etwas vorhat, werden Sie in seinen Benachrichtigungen oder Anrufprotokollen keine Hinweise darauf finden, selbst wenn es tatsächlich Beweise dafür gibt.
Wie entsperre ich gesperrte Apps auf dem iPhone einer anderen Person?
Der schnellste Weg, betrügerische Apps auf dem iPhone zu entsperren, besteht darin, herauszufinden, welchen Passcode Ihr Partner verwendet. Den genauen Passcode. Wenn Sie sich das Rätselraten ersparen möchten, verwenden Sie einen unsichtbaren Keylogger wie Spynger. Er zeichnet die Tastenanschläge Ihres Partners auf und zeigt Ihnen, welche App er mit einem Passcode gesperrt hat.
Nachrichten über Satellit
Mit iMessage können iOS-Benutzer jetzt anderen Textnachrichten senden, wenn sie sich in abgelegenen Gebieten befinden, in denen es keinen Mobilfunk- oder WLAN-Empfang gibt. Ihre Kontakte können nur dann mit Ihnen kommunizieren, wenn Sie sie zur Notfallliste hinzugefügt haben. Wenn Sie also nicht darauf stehen, aber jemand anderes darauf ist, könnte Ihr Partner einige pikante Nachrichten vor dir zu verbergen.
Wie kann man Textnachrichten auf dem iPhone verfolgen?
Gute alte iCloud-Tricks zum Verfolgen der Nachrichten einer Person funktionieren möglicherweise nicht, wenn Ihr Partner geheime SMS-Apps für betrügerische iPhones verwendet oder mit neuen iMessage-Funktionen spielt. Überlisten Sie ihn, indem Sie die Technologie zu Ihrem Vorteil nutzen. Spynger ermöglicht Ihnen, wie oben erwähnt, Zugriff auf alle Apps auf dem iPhone Ihres Partners, einschließlich iMessages. Sie können alle seine Texte lesen (auch gelöschte!).
Planen Sie auf dem iPhone eine Nachricht zum späteren Senden
Die meisten Messaging-Apps, die Betrüger auf dem iPhone verwenden, verfügen über umfassende Datenschutzfunktionen, wie beispielsweise die Möglichkeit, Nachrichten zeitgesteuert zu versenden. iMessage bietet diese Funktion mittlerweile auch.
Das Update ermöglicht es Betrügern, Nachrichten für einen späteren Zeitpunkt zu planen, wenn gerade nicht der richtige Zeitpunkt zum Schreiben von Textnachrichten ist. Sie werden sie nicht mehr an ihren Telefonen kleben sehen. Sie werden Benachrichtigungen und Apps nicht mehr verbergen, wenn Sie in der Nähe sind. Keine offensichtlichen rote Fahnen.
Und wenn Ihr Partner in letzter Zeit besonders nett und entgegenkommend war, könnten iMessages etwas damit zu tun haben. Fremdgeher planen oft einfache Textnachrichten an ihre Partner, nur um den Eindruck zu erwecken, sie seien verfügbar, während sie mit jemand anderem ausgehen.
Wie entlarvt man einen Betrüger, der iOS 18 verwendet?
Wenn Ihr Partner sein iPhone auf iOS 18 oder höher aktualisiert hat, bedeutet das nicht, dass er iPhone-Geheimnisse für Betrüger verwendet.
Wenn Sie jedoch ernsthaftere Gründe haben, sie zu verdächtigen, eine Affäre zu haben, ist es am besten, nicht in den Einstellungen ihres Telefons herumzuspielen und nach versteckten Symbolen für betrügerische Apps und Textnachrichten zu suchen. Diese sind wahrscheinlich sowieso passwortgeschützt. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie beim Schnüffeln erwischt werden, als dass Sie tatsächlich etwas Solides finden. Beweise für Betrug.
Unsere beste Empfehlung: Probieren Sie Spynger aus. Es überwacht iPhones und iPads hervorragend, unabhängig davon, welches Betriebssystem darauf läuft. Diese App läuft im Hintergrund des Geräts, auf dem sie installiert ist, sodass die Gefahr, entdeckt zu werden, gleich Null ist.
Sie werden es nicht wissen … aber Sie werden es wissen!
Sie wissen alles, denn mit Spynger können Sie die Anrufe, Nachrichten, Social-Media-Chats, App-Nutzung, den Standort und den Browserverlauf Ihres Partners in Echtzeit verfolgen.
Alle diese Informationen sind in Ihrem Online-Dashboard verfügbar. Sie können sich jederzeit einen Kaffee holen, sich bei Ihrem Spynger-Konto anmelden und sehen, was Ihr Partner so macht.
Möchten Sie herausfinden, wo Betrüger Dinge auf dem iPhone verstecken? Lassen Sie sich von Spynger zeigen!
FAQ
Was bewirkt iOS 18 gegen Betrug?
iOS 18 gibt Benutzern mehr Kontrolle über Anwendungen. Neue Funktionen ermöglichen es Ihnen, Anwendungen zu verbergen und zu sperren, Textnachrichten zu planen und jemandem zu schreiben, dass er sich an einem Ort ohne Mobilfunk- oder WLAN-Empfang befindet. Kurz gesagt: iOS 18 hat es Betrügern leichter gemacht, ihre digitalen Spuren zu verwischen. Ihre Eltern können betrügerische Symbole von geheimen Dating-Apps auf dem iPhone, Benachrichtigungen von Messaging-Apps und zwielichtige Texte nicht erkennen, wenn sie den richtigen Passcode nicht kennen.
Wie verstecke ich eine App unter iOS 18?
Es ist ganz einfach. Aktualisieren Sie Ihr iPhone auf die neueste iOS-Software, wenn auf Ihrem Gerät iOS 17 oder älter läuft. Gehen Sie dann zu Ihrem Startbildschirm. Suchen Sie die App, die Sie in den versteckten Ordner verschieben möchten, drücken Sie lange auf das Symbol und tippen Sie auf „Face ID erforderlich“. Tippen Sie dann auf „Ausblenden und Face ID erforderlich“.
Warum ist iOS 18 schlecht für Beziehungen?
An den jüngsten iOS-Updates ist nichts auszusetzen. Sie sollen die Privatsphäre der Benutzer wirklich verbessern. Wenn jemand, der sie verwendet, ehrlich zu seinem Partner ist, wird die Beziehung nicht darunter leiden. Betrüger könnten diese Funktionen nutzen, um ihre Spuren zu verwischen, aber selbst wenn sie das nicht tun, gibt es viele andere Apps und Tools, die dasselbe tun wie iOS 18.
Schlussfolgerung
Betrüger werden immer Wege finden, zu betrügen. Versteckte Apps für Betrüger auf dem iPhone gab es schon vor der Veröffentlichung von iOS 18, daher kann man Apple kaum für das zwielichtige Verhalten einiger Benutzer verantwortlich machen. Wenn Sie Ihren Partner des Fremdgehens verdächtigen, aber nicht auf seine versteckten Chats oder Anrufe zugreifen können, verschwenden Sie keine Stunden damit, Passwörter zu erraten. Lassen Sie Spynger die Arbeit für Sie erledigen. Sie verdienen es, die Wahrheit zu erfahren.